Programmpolitik

Wie wir das Programm zusammenstellen…

Wir verstehen das Festival als eine moderierte Werkschau. Durch die offene Einreichung sind wir filmemacherorientiert, durch die Gestaltung des Programms in Form von thematischen/stilistischen Blöcken sind wir publikumsorientiert.

Hauptkriterium ist der Gesamteindruck der Filme, die sich durch eine eigenständige Filmsprache und ungewöhnliche Inhalte auszeichnen sollen. Außerdem erwarten wir gute Einzelleistungen aller Beteiligten. Desweiteren werden Filme aufgenommen, die sich durch herausragende Einzelleistungen auszeichnen oder als gelungener Genrebeitrag darstellen oder mit ungewöhnlich niedrigen Budget realisiert wurden.

Schließlich ist für die Programmgestaltung noch die Bildung der Programmblöcke mit entscheidend.

Filmemacher können sich in unserem Archiv über die Programme der vergangenen Jahre informieren.

Das Festivalteam
Unterstützer
Zurück