Über das Festival

Kurzbeschreibung der Festivals

Als reines Low und No Budget-Filmfestival zeigen wir nur Filme, die weniger als 2.500 Euro pro Minute Laufzeit gekostet haben. Weitere Einschränkungen hinsichtlich Laufzeit, Genre oder Format kennen wir nicht. Auf dem Festival sind sowohl Beiträge von ambitionierten Amateuren, von Studierenden an Filmhochschulen, aber auch von Medienprofis zu sehen, welche den kreativen Freiraum des kleinen Budgets zu nutzen wissen.

Das Programm wird von uns in ca. 90minütige Blöcke eingeteilt, um dem Publikum die Orientierung zu erleichtern. Diese Blöcke werden nach thematischen oder stilistischen Gemeinsamkeiten aus den eingereichten Filmen zusammengestellt.

Programmpolitik

Hinter den Kulissen

Die Independent Days werden ehrenamtlich organisiert und durchgeführt.

Das Festivalteam der Independent Days 11
Unterstützer der Independent Days 11

Archiv

Prinzipiell sind wir bemüht, alle Informationen über alle Filme, die jemals auf den Independent Days zu sehen waren, auch weiterhin öffentlich zugänglich zu halten. (Und die Hoffnung auf eine entsprechende Datenbank werden wir auch wohl nie aufgeben ;) ).

Die alten Online-Inhalte befinden sich im Archiv.

Archiv
Zurück

Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe