Preise und Preisträger

Filmpreis der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe (2007-)

Bei den 8. Independent Days wurden zum ersten Mal zwei Preise in den Kategorien “Low Budget” und “No Budget” vergeben.

Der “Filmpreis der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe” wird als Nachwuchspreis in der Kategorie “Low Budget” vergeben und ist mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro verbunden.

Die Goldene ID (2007-)

Der neue Publikumspreis der Independent Days für die Kategorie “No Budget” tritt die Nachfolge der “Goldenen Pyramide” an.

2009 wurde die “Goldene ID” als “Filmpreis der Stadt Karlsruhe” erstmalig mit 500 Euro dotiert.

Goldene Pyramide (2004 und 2005)

Der Publikumspreis der Independent Days wurde 2004 zum ersten Mal verliehen.

2005 wurde die “Goldene Pyramide” von der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe mit einem Preisgeld von 500,00 Euro vergoldet.

Der Goldene Schnipsel (2001)

2001 wurde der Förderpreis der Internetplattform Kanal Global auf den Independent Days verliehen. Ausgezeichnet wurde der Kurzfilm “Totengräber” von Guido Tölke.

Die Goldene ID (2007-)
Die Goldene Pyramide (2004-2005)
Ausgezeichnete Filme und Preisträger
Zurück

Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe