Vorhang auf für die Independent Days 11!

Endlich ist es so weit: Das Independent Days 11|Filmfest öffnet den roten Vorhang für sein vielfältiges Low- und No-Budget-Programm im Filmtheater Schauburg. Um 18 Uhr wird im Eröffnungsblock ein Überblick gegeben über das Festivalprogramm, zu sehen sein werden internationale Produktionen, Cartoons und die in Karlsruhe produzierte Mockumentary “Retter in Not”.

Um 20:30 Uhr wird der erste Low-Budget-Wettbewerbsblock “Fußball ist unser Leben” zu sehen sein: Das Runde gehört in das Eckige, vor dem Spiel ist nach dem Spiel, ich habe fertig! Fußball bestimmt das Leben von vielen Menschen - auch in Deutschland. So ist es kaum verwunderlich, dass sich auch zahlreiche Filmemacher diesem Thema annehmen, sodass wir es uns nicht nehmen ließen, in diesem Jahr einen Programmblock mit Fußball-Kurzfilmen zusammen zu stellen.

Um 22:30 Uhr schließt der erste No-Budget-Wettbewerbsblock “On the road” an: Alle Menschen befinden sich auf einer Reise. In diesem Block werden besondere Reisen auf der Straße des Lebens gezeigt, auf welchen die Figuren der Filme die vielfältigsten Menschen kennen lernen, an ihren Erfahrungen reifen und gewandelt aus diesen Situationen wieder heraustreten.

In beiden Blöcken entscheidet das Publikum, welche Filme in den beiden Finalblöcken am Samstag, 7. Mai, 19:00 Uhr (No-Budget-Finale) und am Sonntag, 8. Mai, 19:30 Uhr (Low-Budget-Finale) um die Trophäen streiten.